Eine kleine aber feine Liste , über Zustände und Gefühle.

Erstmal ein süßes Dankeschön an Chelsea , die mir heute morgen gesagt hat , dass sie mein Blog toll findet *-*
____________________________

Es gibt einige Sachen , die ich nicht mag.
Das erste wären Lügen.
Zu lügen um sich selbst besser darzustellen , zu lügen um etwas unehrlich zu erreichen , zu lügen um jemanden schlecht darzustellen , zu lügen um Streit zu schüren. Jeder Mensch hat schonmal gelügt, sei es wegen Hausaufgaben oder aus Angst die Wahrheit zu sagen , vielleicht auch weil die Wahrheit alles zerstören würde , was sich so mancher mühsam aufgebaut hat.
Das nächste wäre Missgunst.
Anderen etwas einfach nicht zu gönnen , vielleicht weil man denkt , man selber hätte es mehr verdient , vielleicht ist man eifersüchtig , neidisch. Jeder Bekommt das was er verdient , da glaube ich sehr fest dran. Wenn du denkst du hast so manches verdient , erreichst es aber nicht , so liegt das an dir. Nicht die anderen sind Schuld , sonder man selbst.
Darauf der Neid.
Ich denke wohl jeder Mensch war schon neidisch. Das ist Menschlich. Wichtig ist , sich nicht von seinem Neid blenden zu lassen. Sich nicht vom Neid kontrollieren lassen. Aus Neid persöhnliche Zustände zu zerstören um sie z.B. selber zu erreichen ist unmenschlich , den es betrifft auch die Personen , die diesem Zustand angehören. Mach dein Ding , lass dich nicht vom Neid leiten.
Passt wohl darauf die Eifersucht.
Eifersüchtige Gefühle hatte wohl jeder schon. Auch ich. Ich bin eine sehr eifersüchtige Person , allerdings aus Furcht wichtiges und mir bedeutenes zu verlieren. Misch dich nie aus Eifersucht irgendwo ein. Meist geht es für die handelnde Person immer schlecht aus. Aber sei eifersüchtig um dir wichtiges zu beschützen.
Dann wäre da die Habsucht.
Es geht nurnoch um Besitztum , Geld , Macht. Aber ist es nicht so , das materielle Dinge unglücklich machen ? Worauf freust du dich wenn du alles schon besitzt ? Wenn irgendwann Rohstoffe knapp werden , vielleicht sogar Nahrung , sei es durch Krankheiten , Parasiten ect. , Willst du dann dein Geld essen ? Wofür Macht , wenn es niemanden mehr hält sich unter diese Macht zu stellen ?
Heuchelei.
„öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken.“ Man ist nicht manselbst. Heuchelei zerstört das Reale selbst. Um anderen zu gefallen , sich zu verändern , andere Interessen zu haben. Wirf keinem Menschen etwas vor , was du selber auch ausführst. Das ist erbärmlich und traurig. Sag keinen Menschen wie schlecht sie wären wegen dem , wegen dies , wegen das , wenn du dich selber genauso verhälst. Ich finde Heuchelei ist eines der schlimmsten Verhalten überhaupt. Es macht dich nicht besser , im Gegenteil.
Bigotterie ist das nächste und auch letzte.
oder auch Scheinheiligkeit. Wieviele stellen sich lieb und nett an und kaum sind aus einer situation raus , sieht man das wahre Gesicht , den wahren Charakter. Ich kenne mehrere bigotte Personen , sehr schade um sie. Bigotte Personen haben nämlich in meinem Leben nichts mehr zu suchen.


Jeder Mensch hat solche Verhalten , ich auch. Wenn du bemerkst , sie beginnen deinen Charakter zu verändern , stopp dies! Sonst ist es vorbei und du bemekst nicht wie du in ihnen handelst , wie sie dir alles zerstören.

ich habe es gestoppt , und mir geht es gut dabei. c: