Was der Gärtner erzählt.

''Die meisten stutzen die Sträucher im frühen Frühjahr.
Ich warte die Blüte ab.
Nachher schneide ich sie zurecht, Forsythien, Schneeball, Jasmin.
Sie blühen dann um so reicher im nächsten Frühling.
Gestutzt muss werden , so oder so.
Auch wir Menschen werden gestutzt und zurechtgeschnitten - stimmt's ?
Manchmal tut's sogar weh.
Aber als Gärtner sage ich dir :
Wegen Blüte und Frucht
muss es sein.''

Aus dem Buch : ''...dann könnte das Wort in mir wachsen'' von Lene Mayer-Skumanz , dass ich heute von meinem Deutsch und Relilehrer zum Abschied von meiner Schulzeit geschenkt bekommen habe.
Und auch wenn Gott echt nicht mein Ding ist , ist dieses Buch einfach unglaublich süß und erinnert mich auch daran , dass meine Schulzeit an dieser Schule , obwohl sie so anstrengend und auch nervend , sehr gut war und ich sie sehr vermissen werde.